Otherland – Jetzt auch bald spielbar?

Momentan versuche ich mich erneut an den Otherland Büchern.

Inhaltlich geht es um eine nicht allzu weit entfernte Zukunft. Überall auf der Welt sind die Leute total vernetzt und loggen sich “mit dem ganzen Körper” im Netz ein. Virtuelle Realität à la kontrollierter Version von Matrix und so. Naja jedenfalls wachen unter mysteriösen Umständen einige Kinder nicht mehr auf, wenn Sie sich in einem best. Bereich eingeloggt haben. Die Schwester eines der Kinder geht diesem auf den Grund und entdeckt …Otherland. ;-)

Ich habe vor einigen Jahren (ja leider sind es wirklich Jahre) versucht, die Reihe aus 4 Büchern auf Englisch zu lesen. Buch 1 war noch kein Problem und bei Buch 2 bin ich irgendwann nach 150 Seiten hängengeblieben. Es war einfach zu anstrengend das ganze weiterhin auf Englisch durchzuackern und ich hab auch nicht immer alles verstanden. Da habe ich resigniert. Seit kurzem besitze ich die Reihe also auf Deutsch. Da mein Versuch auch schon einige Zeit her ist, hab ich auch mit Band 1 erneut angefangen. Auf Deutsch bekomme ich jetzt auch einige Details mehr mit, die ich vorher überlesen oder nicht verstanden habe. Englisch lesen und Englisch lesen können sind wohl doch unterschiedlich zu verstehen ;-)

Jetzt hab ich mitbekommen: Otherland soll als Spiel herauskommen. Natürlich ein MMORPG.

Erster Trailer:

Nach dem Klick gibts noch ein Making Of Video..

Schreib deinen Senf nieder.